Weitere Einsatzgebiete

Einstz Stop Silent Ventil
Einige Beispiele wo Stop Silentventile im Einsatz sind
Wasserversorgung Stadt Zürich

Seit 1976 setzt das Wasseramt der Stadt Zürich die Rückschlagventile Stop Silent von Lasso Technik ein, um die Wasserversorgung der Stadt effizient zu steuern. Der für den Vertrieb zuständige Ingenieur, Herr Arnold Egli, vertraut auf dieses Ventil. Im Falle eines Rohrausfalls weiß Herr Egli, dass das Rohrsystem nichtweiterbeschädigt wird

Novartis

Im ehemaligen Ciba-Konzern nutztder Chefingenieur der Geräteabteilung das Absperrventil Stop Silent für die unterschiedlichsten Anwendungen in chemischen Anlagen und im Energiebereich (warm und kalt).Dank unseres Edelstahlkegels mit einer speziellen Halar-Beschichtung und Hastelloy-Schrauben konnte eine sehr kostengünstige Lösung gefunden werden. Dieser Kegel wird erfolgreich in chemischen Industrieflüssigkeiteneingesetzt.

Wasserpumpen

Die windbetriebenen „Oasis“ -Pumpen, pumpen Wasser in eine Tiefe von 40 m. Das Fußventil Stop Silent ist eine der Schlüsselkomponenten dieser Pumpen. Dank der flexiblen Elastomer-Membrane ist die Wasserdichtigkeit auch dann gewährleistet, wenn Granulate wie Sand zwischen Kegel und Membrane gelangen.

Schokoladenfabrik „Ludwig“

Der Ingenieur Herr Holinger ist für die Produktion von Pralinen zuständig. In der Vergangenheit wurde die Produktion oft unterbrochen, weil die verwendeten mechanischen Ventile unter der klebrigen Masse blockiert waren. Die Wartungs-und Reinigungskosten waren sehr zeitaufwendig. Es musste eine Lösung gefunden werden, um diese häufigen und kostspieligen Unterbrechungen zu beheben.Mit dem Rückschlagventil Stop Silent bleibt nun die Produktion ununterbrochen.

Interessiert ? Kontaktieren Sie uns!

Daniel Rohrer
CEO - Lasso Technik AG